Monday, August 10, 2009

Playseats reviewed

Wie bereits berichtet, sind das limitierte Porsche 911 Turbo S Wheel und die Clubsport Metal Pedals für's Forza 3 bereits unterwegs... Fehlt nur noch der Rennsitz!
Nach einigen E-Mails, Telefonaten und intensiver Online Research habe ich die schwierige Aufgabe, einen geeigneten Rennsitz zu finden ein bisschen konkretisieren können.

Angeschaut habe ich folgende:
  • Playseats Rennsitze (WRC Edition und Evolution GT Alcantara Black)
  • Bob Earl Racing Sitz (ausgeschieden, weil zu tiefe Sitzlage)
  • GamePod (ausgeschieden, weil die Distanz zwischen Pedals und Rennsitz nicht verstellbar ist)
  • Game Racer Pro (ausgeschieden, weil die Bauweise gleich wie bei den Playseats ist und aber teurer ist)
  • D-Box (ausgeschieden, da nur PCs unterstützt sind)
  • Rino Seats (ausgeschieden, weil in einigen Foren die Steuerradbefestigung bemängelt wurde: zu wackelig bei heftigem ForceFeedback)
Die finale Frage lautete also: Playseat WRC oder Evolution? Ganz klar WRC, weil bei diesem die Steuerradbefestigung am Sitz selber angebracht ist und somit nicht die Bedienbarkeit der Pedals behindert (wie beim Evolution GT oder dem Game Racer Pro).

Heute habe ich erfahren, dass der WRC Sitz (womöglich aus FIA Lizenzgründen) doch noch nicht lieferbar ist, dafür aber bald eine baugleiche Alternative bestellbar sei: Playseat GT 2010.

Geplant ist ein Verkauf per Weihnachten 2009.

Momentaner Gewinner meiner Analyse also ganz klar Playseats: WRC oder GT 2010.
Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, gibt es ein Update.

Hier ein Preview Bild des GT 2010 Sitzes, welches ich via Email vom Hersteller erhalten habe:


Den aktuellen Evolution GT werde ich bald mal im MediaMarkt anschauen gehen, denn das Material ist bei allen drei Sitzen das gleiche (Alcantara black).



Byeeee

3 comments:

theNetworm said...

basZero. du bisch en geile siech!!!

=D

Anonymous said...

Was kostet den das Ding bei Mediamarkt?

Was würdest Du als Alternative empfehlen, wenn man was im Budget CHF 200 sucht? Gibts was :)

Danke & Gruss f-boo

Anonymous said...

Rinoseat made new Rinoseat GTR

new Rinoseat GTR

compatibility with Fanatec