Monday, December 17, 2007

Xbox defekt, zum 3. Mal

Ende November erhielt ich eine komplett neue Xbox, Releasedate September 2007, hatte deshalb grosse Hoffnungen und ein gutes Gefühl, dass ich ab jetzt nie mehr mit defekten 360ern zu tun haben werde..... am Arsch isch finscher!
Letzten Freitag Abend hab ich dann für genau 30min zocken können, dann erklang ein ungewöhnlich lautes Geräusch, begleitet mit einem Popup rechts, dass ich meine Disc reinigen sollte. Bravo.

Status jetzt: wenn die Konsole kühl ist, kann ich für 30min gamen, ab dann ist keine Disc mehr lesbar. Zudem hat es mir noch das Rainbow Six VEGAS zerkratzt (am Rand aussen, unübersehbar). Durch die Konsole beschädigte Spieldiscs werden leider nicht ausgetauscht. Hier wurde ich freundlich darauf hingewiesen, mich beim Spielehersteller zu melden (als ob die daran Interesse hätten).
Meine Konsole ist also wiedermal unterwegs zu Microsoft. Frohes neues Jahr!

Also, geniesst die Konsole, solang ihr könnt!

5 comments:

SirDubi said...

Willkommen im Club! Meine ist ja auch gerade zum 3. Mal bei Microsoft...

Dabei hätte ich zwischen Weihnachten und Neujahr ENDLICH mal wieder Zeit zum Zocken gehabt (war ich dieses Jahr eigentlich mal online?)!!!

Ist zufälligerweise jemand von Euch dann in den Ferien und würde mir seine Konsole überlassen? Wär cool!

theNetworm said...

Zum Thema zerkratzte Discs. Meine XBOX hat es auch mal geschafft mir einen schönen dicken Ring auf der DVD zu brennen. Das Game war dann ab einer gewissen Stelle nicht mehr zu spielen. Zufällig hatte ich noch ein bischen Handy Display Politur zu Hause rumliegen (2 Stutz im MM). Nach zwei mal auftragen und pollieren war der Kratzer so gut wie verschwunden und das Game liess sich wieder problemlos zocken. =)

Zum anderen Thema... vieleicht probiert ihr doch mal den Trick mit dem Tuch:
http://de.youtube.com/watch?v=31tvXu34T8Q&feature=related

chch

basZero said...

danke networm, ich probiere das gleich mal aus... das wär ja voll geil!! dann könnte ich doch noch VEGAS fertigzocken.

übrigens könnte ich ein neues VEGAS für 15 euro haben, aber das dauert sicher auch wieder etwas länger.

SirDubi said...

Pass aber auf! Ich habe schon Diverses darüber in Foren gelesen (Ich hatte ja auch keine Lust meine Xbox einzuschicken und ewig auf ihre Rückkehr zu warten und hab nach einer Lösung gesucht):

In seltenen Fällen kann durch diese provozierte Überhitzung eine angerissene Lötstelle zusammenschmelzen und die Xbox läuft tatsächlich wieder.

In weitaus häufigeren Fällen gehen dadurch anscheinend aber andere Bauteile kaputt - und wenn Du die Xbox dann einschickst, ist nicht sicher, dass sie noch auf Garantie repariert/ausgetauscht wird: Anscheinend hat Microsoft schon einige mit dem Hinweis auf Betrugsversuch kostenpflichtig retourniert.

SirDubi said...

Sodele, meine Xbox steht wieder daheim. Laut Begleitbrief mit neuem Motherboard. Nun denn, hoffen wir das Beste...