Friday, December 02, 2005

Networms erste Erfahrungen mit der XBOX360

Also ich muss sagen, die neue XBOX ist der Hammer. Sie ist besser rausgekommen, als ich es erwartet hatte.

Heute um 9:00 habe ic die letzte XBOX360 im Manor Zürich zu ergattern. Insgesamt haben sie ca. 8 Premium Versionen gehabt, welche nach 2min alle weg waren. =)

Ich habe schon einen iPod und die meine PSP angeschlossen und konnte sofort auf den Content (Fotos und Musik) der Geräte zugreifen. Schade ist, dass man anscheinend noch nicht Videos von den Geräten abspielen kann. Das wäre vor allem bei der PSP interessant, welche über keinen Videoausgang verfügt. Der iPod wird sofort als solcher erkannt und man kann über seine Playlists die Songs anhören. Kuul ist das Visualisierungs Tool, welches nun endlich Fullscreen betrieben werden kann.
Wenn die XBOX im Dashboard Sound abspielt, kann man während der Wiedergabe in die anderen Menüs wechseln und Einstellungen vornehmen oder Statistiken angucken.

Ganz geil ist der Private Chat, den man mit bis zu drei Freunden führen kann. Auch hier kann man während des Gespräches die Menüpunkte wechseln und andere Funktionen im Dashboard ausführen. Mit dem Headset am Wirelesscontroller macht das chatten besonders viel Spass. Ich konnte in der ganzen Wohnung rumlaufen und es gab keinen Unterbruch.

7 comments:

basZero said...

geile sache! als der highlight ist ja wohl schon der: "du ich bin grad unterwegs in die küche, noch ein bier holen..."
ich glaube, da gibt's noch geile momente in zukunft.

beispiel: "he baszero! in deckung, warum stehst du so blöd rum!" - "bin grad am abdumpen und kann nur blind rumlaufen"... ah das

qowboy said...

ey, gratuliere!

Bin gespannt auf die ersten screens :-)

SirDubi said...

Welche iPod-Generation hast Du denn? Weil mit meinem (5G) funktioniert das Ganze nicht so toll: Fotos und Videos sehe ich gar keine, Songs spielt er nur jene im MP3-Format ab - und ich habe vorwiegend AAC-enkodierte Tracks... :-(

SirDubi said...

Die HDTV-Auflösung kommt übrigens richtig geil auf dem Beamer.

Die Sprachverständlichkeit über das Headset am Wireless-Controller scheint schlechter zu sein als die alte Kabel-Variante. Aber dass man während dem Chatten durch die Menüs fetzen kann und sogar ne Runde Hexic spielen kann, find ich flott.

Die Abwärtskompatibilität ist fürn Arsch: Als einziges von meinen Games wird Forza unterstützt - und das ruckelt so stark (von den Tonaussetzern mal ganz zu schweigen), dass es nicht wirklich Spass macht. Gibt es übrigens einen Weg, meinen Fuhrpark auf die Xbox 360 zu transferieren? Und kann ich, nachdem mein Live-Konto ja automatisch in ein 360-Live-Gold umgewandelt wurde, weiterhin mit der alten Xbox online gehen? Mal abgesehen davon, dass ich sehr ungerne ZWEI Microsoft-Geräte in meinem Wohnzimmer stehen habe...

SirDubi said...

AAC-Unterstützung muss man anscheinend zuerst herunterladen: Anleitung

basZero said...

ebe gsehsch!! AAC gaht ja doch ;-)

SirDubi said...

Aso bi mir gahts nöd. :-(