Sunday, December 25, 2005

SirDubi & iPod vs. Xbox 360

Wie schon mehrfach beklagt, will meine Xbox 360 einfach die AAC-Tracks auf meinem iPod (und das sind so ziemlich alle) nicht abspielen - trotz Installation des «Optional iPod Supports». Und seit heute (was gibt es schöneres, als Weihnachten in der Warteschlaufe der Microsoft-Support-Hotline zu verbringen?) weiss ich sogar warum: Man kann die AAC-Decoder-Software nur EINMAL pro Xbox-Live-Account aktivieren.

Da meine Xbox wegen des defekten DVD-Laufwerks ja ausgetauscht wurde, ist die Installation auf der neuen Kiste also gar nicht mehr möglich. Und laut Kundendienst gibt es auch keine Möglichkeit, die bestehende Verknüpfung mit der alten Xbox 360 oder meinem XBL-Account zu löschen.

Danke Microsoft. Sehr durchdachte Lösung.

1 comment:

theNetworm said...

Uiui.. das kommt mir aber sehr bekannt vor. Bei der alten XBox, wollte ich mal meinen Live- mit einem neuen Passport-Account verlinken. Als ich bei der Hotline anrief um zu fragen wie das geht (auf der ganzen Homepage gab es keinen Hinweis), haben die mir gesagt, dass es praktisch unmöglich ist und sie nichts machen können.

Da dieses Problem bei der 360 nicht mehr vorhanden ist, habe ich gedacht, dass MS solche Dinge endlich im Griff hat. Naja... wär ja zu schön gewesen.