Saturday, January 31, 2009

Motegi Road Course bis zum Umfallen...

... oder eine Tour de "Le Mans" in Forza2:

SirDubi und basZero reisten kurz nach Italien und leihten bei Risi Competizioni je einen Ferrari 430 GT aus, jene alten durchgeraceten LMGT2 Schwarten aus dem Jahre 2007, welche in Le Mans 2007 gut eingefahren wurden und uns deshalb sehr gefallen haben :-) ... zwischen 9000 und 10000 Umdrehungen pro Minute klingen diese roten Italostecher besonders schön!




In der zweiten von fünf Kurvenphasen gilt es den Scheitelpunkt der Kurven anzupeilen... Dies wäre allein ja kein Challenge, wir wollten dies deshalb synchron erreichen... wenn schon!

Wie in der schönsten Nummer des Schwanensee Balletts fauchten wir synchron in die Kurven...


Dann hatten wir genug und fuhren zum nördlichen Nachbar und holten bei Porsche zwei Boliden: mit dabei der Flying Lizard Porsche 911 GT3 RSR.









... in Deutschland geblieben, leihten wir uns noch 2 BMW M3 GTR aus, leider nicht das schöne 2009er Modell, das bald bei den 12h von Sebring (ALMS) die Premiere feiert, sondern das Modell aus dem Jahre 2005. Nach kurzer Tuning Session gefiel das Auto aber ebenfalls sehr...









Zu guter Letzt ging es noch mit einem Porsche Klassiker auf den Asphalt, genau mit jenem Porsche 962c aus dem Jahre 1987, mit welchem Hans Joachim Stuck die 24 Stunden von Le Mans gewann (allerdings mit dem Rothmans Logo)









PS: Risi Competizione ist eigentlich ein Race Team aus Houston, Texas. Aber dies passte grad nicht für den Text. ;-)

No comments: